Reiki ist eine Behandlungsmethode zurückgehend auf den Japaner Mikao Usui. Übersetzt bedeutet das Wort Reiki „universelle Lebensenergie“. Hierbei verbindet sich der Therapeut mit dieser universellen Lebensenergie und behandelt mit speziellen Techniken den Patienten. Es wird angestrebt, körperliche und energetische Blockaden zu lösen, um wieder eine Balance zwischen Körper, Geist und Seele herzustellen.

Die Reiki-Ausbildung war mein erster Kontakt mit der Energiearbeit. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich nur mit den Techniken der Physiotherapie auf der körperlichen Ebene gearbeitet. Neben Reiki habe ich auch noch weitere Behandlungskonzepte (siehe auch Aura-Behandlung nach Heiko Wenig) auf der energetischen Ebene erlernt.

Mit meinem Spektrum an energetischen und klassischen Behandlungsmethoden lasse ich nach Patientenwunsch die energetischen Behandlungskonzepte mit einfließen und finde ganz individuell heraus, was der Patient im jetzigen Moment benötigt, um sein Behandlungsziel zu erreichen.

Reiki ist eine Behandlungsmethode zurückgehend auf den Japaner Mikao Usui. Übersetzt bedeutet das Wort Reiki „universelle Lebensenergie“.